Danke für die großartige Unterstützung!!!

Nach dem noch zum Jahreswechsel nicht zu erwartenden furiosen Aufholen der vergangenen Monate hat es am Ende ganz, ganz knapp nicht gereicht!

Dennoch bin ich glücklich und begeistert und vor allem sehr, sehr dankbar, dass 45.612 Wählerinnen und Wähler mir ihre Erstimme gegeben und damit ein großes Vertrauen geschenkt haben. Mein besonderer Dank gilt auch den vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die über viele Monate und anstrengende letzte Wochen für unsere Partei und mich im unermüdlichen Einsatz waren – an Ständen, auf Straßen und an Türen in diesem schönen Wahlkreis. Es war und ist zu spüren, dass die Sozialdemokratie auch in dieser Stadt wieder höchst lebendig ist und eine noch bessere Zukunft vor sich hat. Wenn auch der Essener Süden und Westen nun ein weiteres Mal von anderen vertreten wird, so bleibt doch zu hoffen, dass Olaf Scholz unser nächster Bundeskanzler wird, damit nicht das Soziale vier Jahre ins Hintertreffen gerät und Deutschland auf der Stelle tritt! Noch einmal: Ein riesiges Dankeschön an Euch Helferinnen und Helfer – Ihr wart mehr als großartig!