Übersicht

Meldungen

Danke für die großartige Unterstützung!!!

Nach dem noch zum Jahreswechsel nicht zu erwartenden furiosen Aufholen der vergangenen Monate hat es am Ende ganz, ganz knapp nicht gereicht! Dennoch bin ich glücklich und begeistert und vor allem sehr, sehr dankbar, dass 45.612 Wählerinnen und Wähler mir…

Austausch mit Migrantenselbstorganisationen und Unternehmern

Gestern Abend war ich auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt zu einer Podiumsdiskussion mit Essener Migrantenselbstorganisationen und migrantischen Unternehmer/innen im Katakombentheater eingeladen. Es war eine lebendige Diskussion, die eindrücklich aufzeigte, wie vielfältig die Essener Stadtgesellschaft ist. Deutlich wurde…

Bilder aus den letzten Tagen

Der klassische Infostand ist im Wahlkampf immer noch unverzichtbar und erreicht nach wie vor viele Menschen. Deshalb war ich in den letzten Tagen unter anderem in Frohnhausen, Rüttenscheid, Holsterhausen, Bredeney und Haarzopf unterwegs und habe viele anregende Gespräche geführt. Die…

Besuch am Mariengymnasium in Werden

Auch mein heutiger Termin am Mariengymnasium in Werden war spannend und bereichernd. Danke für die vielen Fragen und den wunderbaren Austausch! Bis sicherlich ganz bald einmal!…

Podiumsdiskussion an der Waldorfschule

Vor einigen Tagen war ich zu Gast an der Waldorfschule in Stadtwald. In der Podiumsdiskussion für den Essener Süd-West-Wahlkreis ging es unter anderem um Klimaschutz, die Kluft zwischen Arm und Reich und die Migrationspolitik. Mir hat es auch diesmal viel…

Besuch bei der Margarethe-Krupp-Stiftung

Heute Morgen durfte ich der Margarethe Krupp-Stiftung auf der Margarethenhöhe einen Besuch abstatten und mehr als zwei intensive und bereichernde Stunden erleben, die sich Vorstand Michael Flachmann und Prokurist Jochen Biefang persönlich Zeit nicht nur für einen politischen Austausch über…

Impressionen einiger Wahlkampfaktionen

Natürlich war ich auch in den letzten Tagen nicht untätig und habe weiterhin viele persönliche Gespräche führen dürfen. Ob in Holsterhausen, Rüttenscheid, Überruhr, Frohnhausen oder Burgaltendorf – viele Menschen berichten mir, dass sie ihr Kreuz schon gemacht haben oder fest…

Bürgerspaziergang in Überruhr

Am vergangenen Donnerstag war ich erneut in Überruhr zu Gast, wo einige Bürger/innen dem Aufruf zum gemeinsamen Spaziergang folgten. Anschließend ging es noch auf ein kühles Stauder in den Bürgertreff. Eine super Atmosphäre und viele gute Gespräche. Danke an alle…

Rosenverteilung in Rüttenscheid und Holsterhausen

Heute haben wir den Markttag in Rüttenscheid genutzt, um den Besucher/innen mit einer roten Rose eine kleine Freude zu bereiten. Es macht mir immer wieder Spaß, mit den Menschen in den Austausch zu kommen und ihre Meinung über die anstehende…

Karl Lauterbach im Luftschiffhangar

Am 31.08.2021 war SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach auf Einladung des Mülheimer Bundestagskandidaten, Sebastian Fiedler, zu Gast am Flughafen Mülheim, um über die Corona-Pandemie, das Gesundheitssystem und die Folgen von Umweltkriminalität zu sprechen. Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir gemeinsam ein Wasserwerk besichtigt.

Fahrradtour durch Haarzopf

Gestern Nachmittag war ich dann noch mit einigen Bürger/innen mit dem Fahrrad im Südwesten der Stadt unterwegs, um mich über aktuelle Entwicklungen in den Stadtteilen zu informieren. Ob Schulneubauten oder Angebote für Jugendliche: Vieles ist nur möglich, wenn die Kommunen…

Besuch beim Landtechnischen Lohnunternehmer Thomas Leuchten

Als letzter Termin für den heutigen Tag stand der Besuch beim Landtechnischen Lohnunternehmer Thomas Leuchten in Werden an. In einer durchaus kontroversen Diskussion mit rund 60 Landwirtinnen und Landwirten ging es um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine wirtschaftliche Erzeugung vor…

Besuch bei „Kultur im Park“ in Altendorf

Zum Abschluss des Tages war ich gemeinsam mit einigen Mitstreitern bei „Kultur im Park“ in Altendorf. Das Team um Veronika Maruhn hat hier wieder einmal ein phantastisches Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Mit dabei war natürlich auch der erste stellvertretende…

Zu Gast bei „Kettwig im Dialog“

Am Mittwochabend war ich auf Einladung von „Kettwig im Dialog“ Gast im schönen Ickten. Weit über zwei Stunden durfte ich sehr bereichernde Gespräche mit überaus engagierten, politisch sehr interessierten und wachen Bürgerinnen und Bürgern führen. Die von Alexander Land gut…

Besuch zum Podcast der BMV-Schule

Heute morgen war ich zu Gast an der BMV. In einem etwa einstündigen Podcast ging es insbesondere um das Wahlprogramm der SPD und meinen persönlichen Weg zur Bundestagskandidatur. Lena und Felix, die das Interview für die Schülerschaft geführt haben, waren…

Verteilaktion in der Kleingartenanlage Hohe Birk

Im Moment bin ich täglich im Wahlkreis unterwegs, um mit den Bürger/innen über die anstehende Bundestagswahl zu sprechen. Die Herzlichkeit, mit der ich empfangen werde und die gute Stimmung gegenüber unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz sind für mich Ansporn, die politischen…

Ich unterstütze den KlimaEntscheid Essen!

Es war mir ein wichtiges Anliegen, dem KlimaEntscheid Essen meine Unterstützung zuzusagen. Denn wir müssen die gesteckten Klimaziele noch engagierter angehen und sie schneller erreichen. Klimaschutz ist kein Selbstzweck, er ist nicht nur entscheidend für die Überlebensfähigkeit der…

Termine